Bad Neuenahr wieder unter den Top-Heilbädern in Deutschland

Im Ranking von Focus-Gesundheit rangiert Bad Neuenahr im dritten Jahr in Folge unter den besten Heilbädern Deutschlands. 

Das hervorragende Abschneiden Bad Neuenahrs gründet sich nicht nur auf den erstklassigen medizinischen Leistungen. In die Bewertung fließen neben den typischen Heilbad-Angeboten auch die Kultur-, Freizeit- und Serviceangebote und natürlich die Lage mit ein. 

Die einzigartige Kombination von medizinischer und therapeutischer Kompetenz, herrlicher Lage und dem umfangreichen Freizeit- und Kulturangebot macht Bad Neuenahr so attraktiv. Und das nicht nur für Erholungssuchende sondern auch für die Bewohner des Ahrtals, profitieren diese doch ebenso von dem guten Angebot. 

Insgesamt wurden 80 von 354 Heilbädern und Kurorten als führend gekürt. Die hohe medizinische Kompetenz manifestiert sich in Bad Neuenahr natürlich vor allem in den 15 ortsansässigen Kliniken. Fünf von ihnen wurden als “Top Rehaklinik 2020” ausgezeichnet. Die Kliniken Niederrhein und die Knappschafts-Klinik wurden in den Kategorien Diabetes, Magen-Darm und Onkologie prämiert, die Fachkliniken Jülich und Kurköln in der Kategorie Orthopädie. Im Bereich der Suchterkrankungen gilt die Klinik Tönisstein zu den besten Einrichtungen Deutschlands. Nicht in die Bewertung eingeflossen, für die Patienten aber angenehm und daher heilsam, ist die unmittelbare Nähe der Kliniken zu den wunderschönen Parks an der Ahr und der Innenstadt Bad Neuenahrs. 

„Alle 15 Klinik- und Reha-Einrichtungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler sind top und tragen zum guten Ruf des Gesundheitskompetenzzentrums bei“, freut sich Bürgermeister Guido Orthen und verbindet damit seinen Dank an alle Akteure der Gesundheitswirtschaft in der Kreisstadt…AWstark!

Mit Unterstützung von
IHK Koblenz Kreis Ahrweiler Kreishandwerkerschaft Handwerkskammer Koblenz