Zeitung aus Leidenschaft

Gegründet wurde unser Familienunternehmen bereits im Jahr 1876. Heute dürfen wir uns glücklich schätzen, dass bereits die 5. Generation – und das sogar federführend – im Unternehmen tätig ist. In den 80er Jahren hatte das Familienunternehmen nur zwei Mitarbeiter. Die Auflage betrug 5.000 Zeitungen im Monat. Diese wurden damals teilweise noch in mühsamer Arbeit im Bleisatz angefertigt.

Alles war nahezu Handarbeit, unsere Leidenschaft für das, was wir tun, hat uns vorangetrieben. Denn für uns ist der Heimatgedanke etwas sehr Wertvolles. Genau wie unsere Familie ist unsere Heimat unser Rückhalt. Hier fühlen wir uns wohl, hier leben wir und die Menschen, die wir lieben und schätzen. Heimat gibt uns ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen. Und dieses Verständnis möchten wir mit unseren Heimatzeitungen vermitteln. Diese Philosophie haben wir daher in unserem Slogan “Aus Liebe zur Heimat” fest verankert.

Mittlerweile bringen wir 38 Heimatzeitungen in verschiedenen Regionen von Rheinland-Pfalz und Teilen von Nordrhein-Westfalen mit einer Gesamtauflage von fast 430.000 Zeitungen pro Woche heraus. Wir lieben das was wir tun, weil wir es tun – jeden Tag aufs Neue. Wir möchten für unsere Mitarbeiter und Kunden vor Ort persönlich da sein. Wir möchten wissen, was in unserer Heimat passiert, was Sie bewegt, und gemeinsam neue Themen für unsere Leser und innovative Werbestrategien für unsere Kunden erarbeiten. Daher lade ich Sie herzlich ein, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Aktuelles

Learning by doing

Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Wir bilden Dich intern z.B. in umfangreichen Schulungsprogrammen zum professionellen Marketing-Experten im Innen- und Außendienst aus. Wenn Du also Lust auf eine neue Herausforderung hast, bist Du bei uns richtig!

Infos

Unternehmenstyp
GmbH

Branche
Verlage

Gründung
1876

Mitarbeiter
80

Ort
Sinzig

Website
www.blick-aktuell.de

Benefits für Mitarbeiter

  • Familienunternehmen mit Du-Kultur
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents: Regelmäßige Belegschafts-Zusammenkünfte, monatliches Betriebsfrühstück, Grillfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, uvm.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Teilzeitmodelle
  • Jobrad
  • Großer Parkplatz
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Rabatte bei regionalen Unternehmen
  • Firmenwagen

Spezialgebiete

  • Redaktion
  • Druckvorstufe, Grafik
  • Freie Mitarbeiter
  • Verkäufer
  • Verkaufsinnendienst
Mit Unterstützung von
IHK Koblenz Kreis Ahrweiler Kreishandwerkerschaft Handwerkskammer Koblenz